In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.

Sündenfall II (Kevelaer) - 1 Alben



Sündenfall II aus dem Raum Kevelaer am Niederrhein spielten, beeinflußt von Jethro Tull, eine Art Mischung aus Folk und Jazz. Während die Vorläufergruppe Sündenfall sich ganz dem Jazz verschrieben hatte, kamen nach Umbesetzung und Umbenennung (Vorbild: Amon Düül II) auch Folkstücke hinzu. 1972 lud Hubert Schmitz die Gruppe zu kostenlosen Aufnahmen in sein Trepitia-Film-Ton-Studio in Alpen-Drüpt ein, weil er nach einem Umzug die neu eingebauten Gerätschaften austesten wollte. So entstanden die Aufnahmen für die LP "Sündenfall II" (Trefiton HS 1017), die Ende 1972 in einer Auflage von ganzen 200 Stück erschien und heute mit etwa 500 bis 1000€ im Bestzustand gehandelt wird. Das hier ausgewählte Stück "Montpellier" besticht vor allem durch die markante Trompete am Anfang und am Ende.

Sündenfall II (Kevelaer)
Sündenfall II LP,CD
1971



01. Warning
02. Suddenly sun
03. Prae
04. Montpellier
05. Dusty road
06. Duftes Ding
07. How to get on
08. Prae
09. She lives in a gang
10. Bloody birds
11. Prae
12. Soldier of the north

© www.krautrock-musikzirkus.de