In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.


Riechmann, Wolfgang (Duesseldorf) - Wunderbar - 1978

Bewertungen:
artemisia
gnilor
lord777
Novalis
Space Rider
Twilight

Riechmann, Wolfgang_Wunderbar_krautrock
Wolfgang Riechmanns Musikerlaufbahn begann im Jahre 1966. Unter anderem arbeitete der gelernte Chemiker und spätere Sozialarbeiter schon 1967 mit Michael Rother und Wolfgang Flühr (Kraftwerk) in der Schülerband 'Spirits of Sound' und später (1972) in der Düsseldorfer Amateurband 'Phön-x'. Die Rheinische Post schrieb am 05.02.1968: "Die Spirits Of Sound sind so gut, dass sie keinen Krach brauchen, und so dezent, dass die motorische Trance-Wirkung von einem Lullabye zu kommen scheint." Bekannt ist seine Arbeit in der Band 'Streetmark' (deren erstes Album 'Nordland' (1976, sky 003) übrigens von Conny Plank (!) produziert wurde): auf dem Album 'Eileen' (1977, sky 011) ist er unter anderem für Gesang, Synthesizer und Gitarre zuständig.

(Lars Tischler, http://www.wolfgangriechmann.de)

'Ende 1977 begann er, an seiner Solokarriere zu basteln. Ergebnis war die LP 'Wunderbar'. Mit Sicherheit eines der schönsten Alben des Genres 'Elektronische Musik'. Der Multiinstrumentalist (Bass, E-Piano, E-Geige, und diverse Synthesizer) kreierte eine schwebende Musik, die ihresgleichen sucht.'
...'Riechmann durfte das Erscheinen seines Debüt-Albums nicht mehr miterleben. Kurz nach Fertigstellung der LP wurde er während eines Spaziergangs in der Düsseldorfer Altstadt grundlos von zwei Betrunkenen niedergestochen.'

(aus RIECHMANN/Wunderbar - sky-CD 3017 )
01. Wunderbar
02. Abendlicht
03. Weltweit
04. Silberland
05. Himmelblau
06. Traumzeit
   
Riechmann, Wolfgang_Wunderbar_krautrock
Riechmann, Wolfgang (3) (vocals, violin, guitar, electric piano, bass, synthesizers, sequencer)  Spirit Of Sound; Streetmark

G�ste:
Schweiß, Hans (4) (drums) Flaming Bess; Streetmark
Sky - 1978 - LP

Ich möchte gerne Bewertungen abgeben und dafür einen
Mitgliedsnamen und ein Passwort erhalten!


© www.krautrock-musikzirkus.de